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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand 24.10.2021

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen der SV (Schweiz) AG und dem Kunden für den Kauf von Produkten über das Online-Formular «Geschenkboxen». Dieses Online-Formular wird von der SV (Schweiz) AG betrieben. SV (Schweiz) AG erbringt sämtliche Angebote, Leistungen und Lieferungen ausschliesslich aufgrund dieser AGB, sofern keine schriftlich bestätigten Abweichungen von diesen AGB vorliegen.


1.  Geltung der AGB
Die vorliegenden AGB gelten für alle digitalen Bestellungen über das Online-Formular «Geschenkboxen». Mit jeder Bestellung wird der Inhalt der aktuellen AGB vom Kunden akzeptiert. Bestellungen und Lieferungen erfolgen zu den angegebenen Konditionen. Die AGB einschliesslich aller eventuellen Anlagen können jederzeit durch die SV (Schweiz) AG geändert oder ergänzt werden. Bestellungen, welche vor einer Änderung eingegangen sind, werden noch nach den alten AGB bearbeitet. Der jeweils aktuelle Stand dieser AGB wird auf dem Online-Formular veröffentlicht.

1.1 Angebot, Bestellung und Vertragsschluss
Die Angebote, welche auf dem Online-Formular ersichtlich sind, stellen eine unverbindliche Offerte an Kunden dar, Produkte zu bestellen. Die SV (Schweiz) AG bestätigt die Bestellung des Kunden nach Eingang und Prüfung mittels einer schriftlichen Bestellbestätigung. Erst mit dieser Bestellbestätigung gilt der Vertrag als abgeschlossen und die Bestellung als erfolgt. Wird die Bestellung im Auftrag des Kunden durch einen Dritten vorgenommen, so wird auch dieser (ungeachtet einer wirksamen Bevollmächtigung durch den Kunden) Vertragspartei und haftet für alle sich aus der Bestellung ergebenden Verbindlichkeiten neben dem Kunden solidarisch.

1.2  Änderung / Stornierung von Bestellungen
Bestätigte Bestellungen verpflichten den Kunden zur Abnah­me der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen sind grundsätzlich nicht möglich, SV (Schweiz) AG kann jedoch nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen nach freiem Ermessen akzeptieren und dem Kunden dafür eine Umtriebsentschädigung in Rechnung stellen.

Für Sonderanfertigungen oder speziell auf Kundenwunsch durch die SV (Schweiz) AG eingekaufte Artikel ist eine nachträgliche Änderung oder Stornierung der Bestellung jedenfalls ausgeschlossen.

2.  Leistungen SV (Schweiz) AG
Die SV (Schweiz) AG verpflichtet sich, den Auftrag sorgfältig abzuwickeln und die Produkte fristgerecht zu versenden.

2.1 Produkte
Die verfügbaren Produkte und die dazugehörigen Informationen sind auf der Webseite «Geschenkboxen» ersichtlich oder werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Bei der Auswahl der Speisen und Getränke («Food») sowie beim Zubehör («Non-Food») wird Wert auf einwandfreie Qualität gelegt.

2.2 Lieferdauer
Sofern die Produkte sofort verfügbar sind, beträgt die Lieferdauer  bei einem Postversand normalerweise max. 5 Arbeitstage, wobei eine Lieferung in diesem Zeitraum von SV (Schweiz) AG jedoch nicht garantiert werden kann.

Eine verspätete Lieferung entbindet den Kunden nicht von der Abnahmeverpflichtung. Allfällige Ansprüche aus einem Lieferverzug sind ausgeschlossen.

3. Preise / Zahlungsbedingungen
Es gelten die in der Offerte schriftlich bestätigten Preise. Diese verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. SV (Schweiz) AG behält sich vor, die Preise jederzeit anzupassen. Rechnungen sind innerhalb von 20 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Die von SV (Schweiz) AG gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der SV (Schweiz) AG. Es gibt keinen Mindestbestellwert. Die Kosten für die Lieferung der Bestellung trägt der Kunde.

4. Gewährleistung / Schadenersatz / Haftung Der Kunde verpflichtet sich, die gelieferten Produkte sofort nach Erhalt auf deren Vollständigkeit und Zustand zu überprüfen. Allfällige Beanstandungen bezüglich Qualität und Vollständigkeit müssen der SV (Schweiz) AG umgehend, spätestens jedoch innert 24 Stunden nach Lieferung, mitgeteilt werden. Ansonsten gilt die Bestellung als einwandfrei akzeptiert. Bei Beanstandungen muss der Kauf mit einem schriftlichen Kaufbeleg nachgewiesen werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiss oder die Abnutzung der Produkte. Die Gewährleistung erlischt, wenn Kunden die gelieferte Ware verändern. Für Schäden an Bestellungen, welche nach der Übergabe an die Transportanstalt (Post, Kurierdienst usw.) entstehen (Transportschäden), kann SV (Schweiz) AG nicht haftbar gemacht werden. Allfällige Transportschäden sind umgehend der entsprechenden Transportanstalt zu melden. Im Übrigen ist die Haftung der SV (Schweiz) AG, soweit gesetzlich zulässig, vollständig ausgeschlossen. 5. Datenschutz SV (Schweiz) AG bearbeitet die Daten der Kunden mit grösster Sorgfalt und entsprechend den Regeln der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. SV (Schweiz) AG wird die personenbezogenen Daten des Kunden nur dazu speichern und nutzen, ihre aus der eingegangenen vertraglichen Beziehung erwachsenen Pflichten zu erfüllen. SV (Schweiz) AG sieht zeitgemässe Sicherheitsmassnahmen vor, um Verlust, Missbrauch oder Änderung von Daten zu verhindern. 6. Teilungültigkeit Falls eine Bestimmung dieser AGB einer zwingenden gesetzlichen Bestimmung widerspricht, so gilt anstelle dieser Bestimmung jene gesetzlich zulässige Regelung, die dem ursprünglichen Parteiwillen am nächsten kommt. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser AGB wird dadurch nicht beeinträchtigt. 7. Anwendbares Recht und Gerichtsstand Diese AGB und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen der SV (Schweiz) AG und dem Kunden unterstehen Schweizer Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Normen. Als ausschliesslicher Gerichtsstand gilt Zürich 1. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne via E-Mail operations.services@sv-group.ch zur Verfügung.